Die Idee

Die Ausgangslage.

Wir haben Stress, unsere Leben bestehen aus Alltag und billiger Unterhaltung. Wir haben den Wert des Lebens und der Zeit einfach aus den Augen verloren. Im Sinne von Brot und Spielen sind wir korrekte Bürger und eifrige Ameisen.

Das ist Okay.

Aber warum verleihen wir dem ganzen nicht noch etwas mehr Wert in dem wir zurück zur Natur finden, uns Gesund ernähren und endlich fit werden? – Klingt wie Ökoterrorismus.

Ganz ehrlich – also wenn Du dich als veganer Hipster mit deinem Leben zufrieden fühlst, dann ist das voll Okay. – Ich bin es nicht.

Ich bin Daniel,20180923_150500

ich bin 37 Jahre alt und Vater von 2 wunderbaren Kindern. Ich habe eine tolle Frau, zwei Autos, eine Doppelhaushälfte und einen ziemlich anstrengenden Job der das alles finanzieren muss.

Ich habe regelmäßig ein paar Kilos zuviel auf den Hüften und Pizza ist mein Kryptonit.

Mein Sportprogramm richtet sich mehr oder minder nach meinem Alltag, der Gesundheit meiner Familie und vor allem meiner Lust.

Bin ich Glücklich?

emotions-371238_1920

Natürlich bin ich das. Ich quäle mich ins Fitnessstudio, mache eine Diät nach der anderen und lebe so wie es von mir erwartet wird.

Irgendwann habe ich erkannt das ich alles bin – nur nicht ich selbst.

Ab hier begann der lange Weg gegen die Konformität und ich habe erkannt, dass ich vollkommen Okay bin – so wie ich bin.

Egal was die anderen sagen, ich werde so wie ich bin.

Orientierung?

Ganz ehrlich, erst einmal raus zu finden was ich wirklich mag ist der schwerste Teil. Es gibt so viele Erwartungen die ich erfüllen muss, dass ich meine eigenen Erwartungen zurückgesteckt habe. Sehr weit zurück. Diesen Zugang musste ich erstmal finden.

Der NEO Lifestyle.

Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als das was ich sowieso schon gemacht habe – ich habe nur Spaß an der Sache gehabt. Wenn mir etwas nicht gefallen hat, dann war mein Ziel es so zu gestalten, dass ich es gerne mache.

Klingt schwierig? – Ist es auch.

Ich habe einige Bücher gelesen die mir oft gesagt haben das ich dies und das tun muss und dann wird alles gut.

Ich muss das tun was ich für richtig halte. Habe ich einen Zweifel, dann ist es nicht das richtige.

So einfach ist es dann doch. Was soll ich mit einer Diät bei der ich nur verzichten muss, einen Trainingsplan der mir keine Freude bereitet – und warum habe ich immer ein schlechtes Gewissen?

Wenn wir das richtige tun und im Einklang mit unserer Umwelt und uns selbst handeln und dabei noch Freude haben gibt es nichts verwerfliches. Das ist der NEO Lifestyle.

Natürlich, Emphatisch, Original = NEO

Natürlich, bin ich kein Öko aber den Gedanken unserer Umwelt was Gutes zu tun begrüsse ich. Hier handelt es sich aber um die Natürlichkeit der Dinge und unser selbst.

Wir essen natürlich, wir bewegen uns natürlich, wir handeln natürlich. Wenn wir den Bezug zu unserem natürlichen selbst finden, dann können wir eine andere Art der Sensibilisierung für uns selbst entdecken.

Emphatisch, zu sein ist nie verkehrt, denn nur so finden wir den Zugang zu uns selbst wieder. Roboterhaft zu leben und den strikten Anweisungen zu folgen ist was für Militärs und Automaten.

Wenn wir einfühlsam zu unseren Mitmenschen sind und vor allem zu uns selbst werden wir entdecken was wir wirklich für richtig halten und was eindeutig falsch ist.

Original, ist nur wer selbst und echt ist. Solange wir es anderen recht machen wollen sind wir nicht wir selbst. Sobald wir die Verbindung zu uns selbst finden sind wir wieder wir selbst und zwar – Der beste Teil von uns sind wir selbst.

legs-434918_1920

Advertisements